Welchen Kleber sollte ich zum Ankleben von Strasssteinen benutzen?

Beim Kleben von den No Hotfix Swarovski Elements Strasssteinen ist das richtige Auswählen des Klebers sehr wichtig.

Der Typ des Klebers hängt von dem Material ab, an den wir die Strasssteine kleben möchten.

Zum Kleben an Kleidungen und Textilien empfehle einen Textilkleber. Sind viele gute Produkte, ich biete den "Jewel-It" Textilkleber an. Wurde speziell für Kleben von Strasssteinen entwickelt.

jewel it ragaszto

Vor dem Kleben sollte man prüfen ob der Textil wasserabweichend ist. Viele neue Kleidungen wie zum Beispiel Jacken oder Hemde haben eine wasserabweichende Beschichtung. Das kann man mit einer Wasserprobe prüfen. Ein Tropfen  Wasser auf das Material legen und warten, ob das Wasser in den Textil einsickert. Falls ja, dann können wir die Strasssteine aufkleben. Wenn aber der Stoff wasserabweichend ist und dass Wasser auf der Oberfläche bleibt, dann wird der Textil auch den Kleber abweichen, deshalb müssen wir zuerst die Kleidung waschen und so die wasserabweichende Beschichtung entfernen.

Für Dekoration von Objekten aus anderen Materialien wie z.B.: Plastik, Metall, Holz, Papier empfehle den 2-Komponenten Epoxy Kleber. Meine Geschäftspartner, die wirklich viele Strasssteine für Dekoration benutzen, haben eindeutig den Epoxy Harzkleber empfohlen. Warum? Weil dieser Kleber einen festen und sehr starken aber trotzdem flexible Verklebung sichert.

uverapid20

Ein anderer wichtiger Punkt ist, dass der Epoxykleber langsam trocknet, deshalb kann man mit denen gut und lange arbeiten.

Ich empfehle den Uverapid 20 Kleber, der nach dem Einmischen von den 2 Komponenten 20-30 Minuten lang flüssig bleibt.

Was wir nicht zum Kleben von Strasssteinen benutzen sollten sind die Sekundenkleber. Trocknet sehr schnell, deshalb wenn wir die Steine nicht an die richtige Stelle gelegt haben, dann haben wir keine Chance mehr zum Korrigieren. 

Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, pseudonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.

Betriebsurlaub!

 

Wir machen einen Betriebsurlaub von 17.7 bis 24.07. Ab Donnerstag 25.7.2024 sind wir wieder für Sie da!

Innerhalb dieser Zeit stehen wir nur per Email mit einer Notbesetzung zur Verfügung.

Ab 17.7.2024 werden die Bestellungen entgegengenommen, und ab 25.7.2024 ausgeliefert!

 

Ihr Strassdiskont Team.